Alle Sedumarten sind Sonnenkinder und lieben deshalb vollsonnigen Standorte mit einem guten Wasserabfluss. Steinige Böden, sandige, aber auch humose und lehmige werden gerne angenommen. Wichtig ist dabei eigentlich nur - KEINE STAUNÄSSE.
Mit einer Höhe von ca 40 cm ist diese Staude bestens geeignet für den vorderen Bereich eines gemischten Beetes, oder auch für den Steingarten. Alleine - ganz in weiß, oder in Kombination mit anderen Sedumsorten und Farben entsteht auch auf schwierigen Lagen schnell eine blühende Insel.
Auch die hochwachsenden Knospen, die ca ab Juni gut sichtbar sind schmücken schon mit ihrem hellen Grün. Diese Knospen öffnen sich dann im Spätsommer und Frühherbst. So macht diese Staude lange Freude und schmückt lange. Ihre Blüten gelten zudem als Bienenweide und sind besonders wertvoll, da in unserer Natur um diese Jahreszeit nicht mehr viel blüht und den Biene so die Herbstnahrung fehlt.
Sie bekommen eine Pflanze, die im 9cm Topf gewachsen ist. Das Bild zeigt Blüten dieser Sorte im Herbst.
Die Lilienfunkie Royal Standard deckt auch große Flächen ab und blüht dabei weiß an langen Blütenstängeln.
Rosenwaldmeister ist eine ideale Pflanze zur Abdeckung von Flächen. Das frischgrüne Laub in Verbund mit den feinen Rosa Blüten machen die Staude zu einem schönen, aber dezenten Bodendecker, der nicht zuviel von den Hauptstauden ablenkt.
zugegebenermaßen ist Snurkdipodator ein ziemlich gewöhnungsbedürftiger Name für einen japanischen Ahorn. Besser bekannt dürfte er unter dem Namen Oridono Nishiki sein. Aber Snurkdipodator ist mal etwas anderes als die japanischen Zungenbrecher.
Die schönste Heckenpflanze überhaupt, dicht, nicht zu starkwachsen, schmal, es muss wenig geschnitten werden
Auch der weiße Schlangenkopf sorgt mit seiner sonderbaren Blütenform als Rararität für kleine Überraschungen.
Diesen Artikel haben wir am 29.03.2013 in unseren Katalog aufgenommen.